Bio

 

ABOUT…

Man nehme deftigen Rock und handgemachten Power Blues und würze es mit einer Prise Funk & Soul und verfeiner` es noch mit etwas skandinavisch-schottischer Folklore… Das Repertoire der fünfköpfigen Rock-Band ist verflochten, vielschichtig und aus vielen Quellen schöpfend, wobei sie tief in modernem Power Blues und Rock verwurzelt ist. Zwischen den Eigenkompositionen überrascht der eine oder andere Coversong in neuem Gewand.

Ob akustisch im Wohnzimmer, in einer kleinen Kneipe oder voll verstärkt auf der großen Bühne, macht Saaga Rootz daraus ein außergewöhnliches Musikerlebnis.

Gegründet wurde die Band 2015 von der finnischen Sängerin und Breed-Love Singer-Song-Writer Finalistin Piia Beer in Hameln. Die packenden Beats am Schlagzeug liefert Maik Müller. Diese Beats ergänzt Jens Driftmeier mit seinen harmonisch-kraftvollen Bass-Vibes. Christian Stallmann an der Gitarre überzeugt mit einer großen Vielfalt an frischen Sounds und eingängigen Motiven. Thomas Kevenhörster sorgt schließlich an den Tasten für feine melodische Verzierung oder für intensive Untermalung an der Orgel. Diese Musik ist durchaus partytauglich!

Für die Band ist Musik Ausdruck von etwas, was mit Worten oft nicht gesagt werden kann, worüber Schweigen aber unmöglich ist. Musik verbindet Menschen über Zeit und Raum. Das wollen Saaga Rootz!

 

Saaga Rootz dankt an dieser Stelle auch den großartigen Mitmusikern, die früher Mitglieder oder Unterstützer der Band gewesen sind. Die Wege haben sich – manchmal schweren Herzens – getrennt, sei es aus beruflichen, familiär-privaten oder gesundheitlichen Gründen. Doch die Freundschaft ist geblieben. Jede einzelne Person hat in der Bandgeschichte Spuren und Einflüsse hinterlassen.

 

Credos von Saaga Rootz:

> Das Beste in der Musik ist einmalig
> und steht nicht in den Noten.
> Perfektionismus ist ein Killer, Unvollkommenheit wie inspirierendes Schweben.
> Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.